Kantine der Magier

O mutiger Wanderer, Du hast Dich also für den Weg nach oben entschieden.
Über ausgetretene Treppenstufen führt der Weg nach ganz nach oben. Doch wisse, was Dich dort erwartet ist nicht jedermanns Sache. Im oberen Teil der Unterstadt befindet sich die Kantine der Magietheoretiker. In der Kneipe können sie sich wegen diverser Vorfälle nicht mehr sehen lassen.
Daher habe sie einige Djinne beschworen und sich einen eigenen Futtertrog eingerichtet.

In der Halle des grundlosen Disputes (der Kantine) sitzen die Magier zwischen ihren geheimnisvollen Experimenten (wer's glaubt) und beraten (lassen sich volllaufen) über mögliche Alternativen (zum Bier).
Als Du zur Tür herein kommst nimmt wieder einmal, wie schon so oft zuvor in dieser Stadt, niemand von Dir Notiz. Jeder fährt unbeirrt mit seiner Tätigkeit fort, so unbedeutend diese auch sein mag.
Du zuckst nur einmal kurz mit den Schultern und suchst Dir einen freien Platz. Die Magier, und solche, die es einmal werden wollen, nehmen Dich wie selbstverständlich in ihrem erlauchten Kreis auf. Sie diskutieren weiter ganz munter über Praios und die Welt. Du lehnst Dich ganz entspannt zurück und lauscht den tiefgründigen Diskussionen (sinnlosem Gebrabbel).
Nach und nach kannst Du einige Bruchstücke der mehr oder weniger lautstarken Unterhaltungen aufschnappen:

Die vereinheitlichende Kräftetheorie
Der doppelte Reversalis


Möchtest Du Deinen Senf dazugeben?
oder lieber zuhören?





[Marktplatz] [Unterstadt]