Das Labyrinth des Todes

(von Stephan)


Und so begann es...

Wir waren in einem dunklen unterirdischen Tunnellabyrinth, ein enormes Gewirr aus Gängen und immer wieder gab es Abzweigungen und Weggabelungen. Wir erachteten es daher als äußerst sinnvoll, dass einer von uns eine Karte anfertigen müsse. Diese Aufgabe übernahm ich auch ohne Weiteres bereitwillig. Da die einzige Fackel der Gruppe von Auriane geführt wurde, die in diesem Chaos versuchte den richtigen Weg zu finden, begab ich mich zu ihr, um genügend Licht für meine Aufzeichnungen zu haben. Da die Breite des Ganges es auch zuließ gingen wir beide als Erste voran. Als plötzlich, der Boden unter mir nach gab, und...

Auriane und Kaj stürzten in eine Fallgrube, aus der Speere mit scharfen (sehr scharfen) Spitzen, wohl mindestens zwei Schritt lang, aus dem Boden empor ragten. Während Auriane sich feige nur auf einen der Speere stürzte, war dies Kaj wohl nicht genug. (Eine stark gepatzte Probe und...) Kaj waren auch drei Speere nicht genug. Auch `ne ganze Handvoll waren seiner wohl nicht würdig genug und so stürzte er seinen Astralkörper heldenhaft auf neun dieser hinterhältig aufgestellten, lebensbedrohenden Speere. Schließlich ist man ja Profi! Da blieb auch keine Zeit mehr für ein "Autsch!", nicht mal für ein "ääähh", "aaahh", oder "uff", ganz zu schweigen von einem "Verflucht!"

... dann war alles schwarz.


Den Zwölfen zum Dank, konnte Auriane, der der eine Speer kaum Etwas anhaben konnte, sich schnell befreiten. Eiligst zog sie nun Kaj’s leblosen Körper von den Speeren herunter und mit Hilfe von Swafbold schaffte sie es auch ihn aus der Grube zu hieven. Weder einer der beiden BALSAM SALABUNDE von Auriane oder Demeter, noch der HEXENSPEICHEL von Andragor halfen. Erst der von Swafbold eingeflößte Heiltrank wirkte das Nötigste, um Kaj wieder ins Reich der Lebenden zurück zu bringen.

Als ich wieder zu mir komme, lieg’ ich mit dem Rücken auf dem Boden und meine Freunde stehen um mich herum. Weder wußte ich, welch’ Großartiges ich soeben getan hatte, ob der gewaltigen Erfolgskarriere, die sich darauf noch aufbauen sollte.

Weg hier, eine weitere Falle entschärfen, oder ein weiteres Ritual bewundern?