Wer anderen eine Falle...

Der Tagesablauf eines Helden ist schwer verständlich und voller Gefahren. Immer wieder gibt es mißgünstige Zeitgenossen, die einem das Leben schwer machen und sich zwischen die Helden und den Ruhm, die Schätze und dergleichen stellen.

Unverstädlicher Weise sind alle diese (sogenannten) Bösewichte aus nicht minder undurchsichtigen Motiven nicht bereit sich beseitigen zu lassen, oder auch nur ihre Reichtümer 'rauszurücken.
Vielmehr sichern sie sich auch noch ab. Sie heuern gemeine, hinterhältige Mietlinge an und sichern sich selber zusätzlich noch durch Fallen.
Unglaublich, nicht war?

Auch Kaj, seines Zeichens Hellsichtmagier, findet das alles unglaublich.

Während die meisten anderen "nur" dem Ruhm, dem Gold und die Abenteuerpunkten einsacken wollen, besteht Kaj auf einer Zugabe. Alle angelegten Fallen macht er persönlich ausfindig und sorgt dafür, daß kein Unschuldiger zu Schaden kommt. Sein System ist einfach und effizient:
Hineintappen, auslösen und den Schaden (als Zugabe) kassieren.

Hierbei zeigt Kaj wieder einmal die ihm eigene Gründlichkeit. Egal wo er sich befindet ist es ihm noch immer gelungen die Falle als erster mit maximaler Effizienz zu entdecken und auszulösen.

Die Auswirkungen waren bisher recht verheerend. Einige Male (noch viel öfter) mußten seine Begleiter Kaj von Golgaris Rücken zerren. Bisher ist es noch immer gelungen. Wer möchte auch schon einen erfahrenen, zuverlässigen und dazu noch erfolgreichen Mienensucher missen...?

Hat hier eben jemand etwas von ENTSCHÄRFEN gesagt?

Kaj’s Fallenkunde (von Stephan)

Das Labyrinth des Todes
Die große Falle ist für alle
Eine Treppe zum Schießen

Weg hier, oder ein weiteres Ritual bewundern?