Wartezimmer

Hinter dieser Tür befindet sich ein äußerst gemütlich eingerichtetes Wartezimmer. Der Raum ist schon mehr ein Saal oder gar eine Halle. Geschickte Bepflanzung mit widerstandsfähigen Kakteenarten schaffen eine Atmosphäre der Behaglichkeit. Einzeln oder in kleinen Gruppen (auch mit Tischchen) stehen verstreut einige Stühle und Sessel.
Zur Zeit befindet sich niemand im Wartezimmer. Das mag daran liegen, daß der letzte Ausbruch des Vulkans noch nicht lange her ist alle Bürger der Stadt noch mehr oder weniger mir dem Straßenfegen beschäftigt sind. Es hat im Augenblick niemand die Muß zu warten.
Doch das kann einen gestandenen Wanderer nicht davon abhalten die Bequemlichkeiten eines so herrlichen Wartezimmers zu genießen.

Du beschließt zu warten.

Nach einer Stunde kennst Du die kleine Handausgabe der Touristinformation auswendig, die auf einem der Tische liegt.
Nach zwei Stunden beginnst Du die Stacheln der Kakteen zu zählen.
Nach drei Stunden kommt ein Gardist mit einer Gießkanne vorbei und wässert das Gebäude.
Nach vier Stunden beginnst Du Dich wirklich zu langweilen.
Dann aber, nach einer kleinen Ewigkeit, meinst Du genug gewartet zu haben. Du weißt ganz genau wieviel Stacheln die Touristinformation hat und was in den Seiten der Kakteen steht. Etwas erschöpft vom vielen Warten stehst Du von Deiner Tür auf und gehst durch den Stuhl zurück in die Eingangshalle.




[Marktplatz]