Unsere DSA-Gruppe

Andragor

Spieler: Patrick
Charakterklasse: Hexer (männlich!)
Stufe: 4
Spezialgebiet: ?
Größe: 1,78
Alter: 19
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Geschwister: eins
Kurzbeschreibung:
Andragor, seines Zeichens Hexer ist unbestritten (außer von Kaj...) der schönste Mann der Gruppe. Seine ständige Begleitung ist Felis, die Katze.
Andragor ist beständig darum bemüht nicht als eines der Verwandlungsopfer von Auriane zu enden und auf der anderen Seite Demeter nicht an seinen "Hexenbesen" zwecks Untersuchungen zu lassen. Er kennt seine magisch begabten Mitabenteurer inzwischen so gut, daß er lieber mit Swafbold nachts um die Häuser zieht und die Stadtwache erschreckt.
Statt eines Hexenbesens besitzt er als Fluggerät einen schmucklosen Stecken.


Auriane

Spieler: Silke
Charakterklasse: Magierin
Spezialgebiet: Verwandlung von Lebewesen
Stufe: 5
Größe: 1,81
Gewicht: 65
Alter: 17
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Geschwister: zwei
Kurzbeschreibung:
Über Auriane etwas zu sagen fällt schwer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Sie nicht eine neue Verzauberung ausprobiert. Entweder an sich selber oder an einen (un-)willigen Opfer. Wenn gerade kein Ork, Goblin oder sonstwie gearteter Bösewicht greifbar ist, muß der arme Thorwaler Swafbold für die gewagten arkanen Experimente herhalten.
Wie man Auriane also auch immer beschreiben will, ob als zähnefletschende Furie, oder (schlimmer) als Magierin, man muß es immer im richtigen Moment tun. Andernfalls ist es a) unzutreffend und b) nicht ohne Risiko, denn Auriane ist Abgängerin der Akademie der Verformungen zu Lowangen.


Demeter Victoria

Spieler: Meike
Charakterklasse: Magierin
Spezialgebiet: Bewegung
Stufe: 5
Größe: 1,64
Alter: 263
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün
Geschwister: keine
Kurzbeschreibung:
Demeter (der laufende Meter) ist mit ihren 1,68, abgesehen von der Katze, die kleinste der Gruppe. Sie ist eine er letzten Abgängerinnen der Akademie von Selem. Die Zwischenzeit hat Sie ziemlich tatenlos in einer unschönen Falle verbringen müssen. Da sie während der Dauer ihrer Gefangenschaft weder Satinavs Macht unterworfen war, noch irgendwelche Erinnerungen daran mitgenommen hat ist die ärmste ein wenig desorientiert und ohne jede Bindung.
Die bisher höchste Ehrung, die Demeter zu teil wurde, war die Erhebung von einer Adepta in den Stand einer Maga h.c..


Kaj

Spieler: Stephan
Charakterklasse: Magier
Spezialgebiet: Hellsicht
Stufe: 4
Größe: 1,90
Alter: 21
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: himmelblau
Geschwister: keine
Kurzbeschreibung:
Kaj ist einer der wenigen Abgänger der Akademie von Rommilys, die nicht dem kaiserlich-garetischen Geheimdienst angehören. Vielmehr hat er sich nach einem etwas überstürzten Aufbruch aus den vertrauten Hallen für das Leben als Abenteurer entschieden.
In Thalion von Rommilys hat Kaj unlängst einen zweifelhaften Verbündeten gefunden. Ob diese merkwürdige Konstellation halten wird weiß nur Satinav.


Swafbold

Spieler: Arne
Charakterklasse: Thorwaler
Spezialgebiet: Zerstörung von (un-)belebtem
Stufe: 4
Größe: 1,93
Alter: 18
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geschwister: 7
Kurzbeschreibung:
Swafbold ist als einziger nicht-Magier der Gruppe manchmal ein wenig einsam. Aber einen gestanden Thorwaler kann auch eine zögerliche Gruppe von zart besaiteten Magiern nicht verschrecken. Ein Fäßchen Premer Feuer oder eine durchzechte Nacht mit Angehörigen des kleinen Volkes lassen solche Unbilden schnell vergessen. Bemerkenswert ist, dass Swafbold die sogenannte Kriegskasse, das Gruppenvermögen verwaltet, ebenso wie die Ausrüstung, den Proviant,...
Ich als geplagter Spielleiter habe drei favorisierte Antworten:
a) Die Magier halten ihn für zu einfältig um mit dem Gold abzuhauen
b) Es ist sowieso nicht genug Gold da, als daß es sich lohnen würde
c) Keiner der Magier kann ohne gemauerte Schatzkammer, Pergament und Gänsekiel eine Kasse führen.




[Marktplatz] [Andragor] [Auriane] [Demeter] [Kaj] [Swafbold] [Gruppe in der Kneipe]